Seit vielen Jahren ist Kratzbürste André Richter als Sprecher, Moderator und Conférencier tätig. Durch die Facetten seiner Einsätze ist er eine Bereicherung für jede gesellschaftliche, politische und sportliche Veranstaltung. Die Plaudertasche zieht humorvoll, spritzig und intelligent seine Höher in seinen Bann.

Egal, ob der deutsche Botschafter in Sofia, der Sänger Galileo oder tausende Marathonläufer beim Baden Marathon - Richter findet immer den richtigen Ton und entlockt so manch ein Geheimnis.

Seine Erfahrungen gibt André Richter inzwischen in Vorträgen, bei Seminaren oder Workshops weiter und ist z.B. für den DAAD in Bonn, dem KEIM e.V in Karlsruhe oder die FDIBA in Sofia im Einsatz.

MOVIP ist z.B. ein Seminar, das an einem Wochenende das Reden in unterschiedlichen Situationen, die freie Rede und das Verhalten im Umgang mit fremden Menschen auf spielerische Weise üben soll.

Hier finden Sie ein Übersicht der Seminarangebote: