Kai Ahnung - alias Kai Troeger – der an der Uni Karlsruhe sein Diplom als Bauingenieur absolvierte, ist bereits seit 1995 in der Unterhaltungsbranche tätig. Bei seinen über 200 Auftritten als Comedian erfolgten Zusammenarbeiten und Auftritte u.a. mit Ingo Appelt, Bodo Bach, Ausbilder Schmidt, Johannes Flöck, dem unglaublichen Heinz und vielen anderen. Doch nicht nur im traditionellen Comedy-Bereich, in dem er z.B. bereits bei Nightwash in Köln, im Unterhaus Mainz oder auch mehrmals in der Badnerlandhalle Neureut auftrat, fühlt er sich zuhause. Erfolgte Projekte u.a. mit dem KSC ließen ihn auch als Musiker und Komponist stetig reifen.
Kai Ahnung verbindet Comedy, Kabarett, Moderation und Animation zu einer homogenen Einheit und weiß dabei auch gelegentlich seine Gitarre als Allzweckwaffe zu nutzen. So schlüpft der Allround-Komiker ein ums andere Mal mit minimaler Requisite in immer wieder neue Rollen, ist mal Stand-up-Comedian, mal Kabarettist, mal Sänger und manchmal einfach nur bescheuert.